Herren 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TTC MJK Herten - Herren 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herren 1 - TTC Herne - Vöde 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TuS Rahm - Herren 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herren 1 - TTC Post Hiltrop

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Herren 1 - TTF Bönen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herren 1 - SC Union Lüdinghausen 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DJK Blau Weiß Annen - Herren 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SuS Bertlich - Herren 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herren 1 - TT Team Bochum 2

Herren 1 - TTC MJK Herten

Auf dem Papier war es eigentlich eine klare Angelegenheit für den Gast. Was unsere Erste dann aber raushaute war schon etwas Besonderes. Nach den Doppeln in Führung blieb das Spiel in der ersten Hälfte ausgeglichen. erst im zweiten Durchlauf konnten die Gäste sich durchsetzen und den Sieg davontragen.

 

Ausblick auf die Rückrunde:

Nach dem Rückzug der Mannschaft aus Waltrop, ist der Klassenerhalt etwas einfacher geworden. Zwei Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz sind angesichts solcher Leistungen wie zuletzt erreichbar.. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herren 1 - DSC Wanne-Eickel

 

TTC Herne-Vöde 2 - Herren 1

Schon nach den Doppeln sah es schlecht aus. Unsere Jungs konnten in den Einzeln zwar recht ausgeglichen mithalten, den Rückstand konnten sie aber nicht wieder aufholen.

Herren 1 - TuS Rahm

Es hat nicht sollen sein.

Denkbar knapp verlor unsere Erste das Duell gegen den Tabellennachbarn. Oben ausgeglichen, hervorragend in der Mitte aber leider einen Tick zu wenig unten und in den Doppeln. So kam es wie es kommen musste.

TTF Bönen - Herren 1

Ohne David mussten unsere Erste antreten. Nach dem Doppel und den ersten Einzelspielen sah die Welt richtig gut aus, dann konnten sich die Gastgeber jedoch deutlich absetzen und brachten ihren Sieg unter Dach und Fach.

TTC Post Hiltrop - Herren 1

Lediglich Andreas und Dirk im Doppel, sowie David im Einzel konnten dem Favoriten Entsprechendes entgegen setzen und ihre Spiele gewinnen. Hiltrop war nicht die Mannschaft, gegen die wir überraschen konnten.

Herren 1 - TTV Waltrop 99

Es startete schon unglücklich, 0:3 aus den Doppeln, ein denkbar schlechter Start und dann auch noch im fünften Satz Verlängerung abgegeben. Das zog sich weiter in die ersten Einzel, so dass man schnell mit 0:8 hinten lag, bevor dann etwas Ergebniskosmetik vollzogen werden konnte.

SC Union Lüdinghausen 2 - Herren 1

Das fing vielversprechend an. Nach 1:2 aus den Doppeln konnte man den knappen Rückstand zwar nicht wettmachen, aber bis zum Ende der ersten Runde halten. Mit 4:5 ging es in die zweite Runde, hier gingen jedoch die nächsten vier Einzel vom Ergebnis her recht deutlich verloren. Nicht aufstecken, die Saison ist noch lang. 

Herren 1 - SuS Bertlich

Na also, die Erste hat sich nicht verrückt machen lassen, ihre Kräfte konzentriert und eine tolle Mannschaftsleistung abgegeben. Nach zunächst ausgeglichenem Spielverlauf bis zum 5:5 konnte sich der Gast dreimal durchsetzen und sah auf einmal wie der sichere Sieger aus, unsere Jungs kämpften und wurden belohnt, drei Siege in Folge reichten für die Punkteteilung.

TT Team Bochum 2 - Herren 1

 Jetzt nur nicht verrückt machen lassen.

Auch wenn es die zweite auf dem Papier hohe Niederlage binnen einer Woche war, die Spiele liefen anders als es aussieht.

Unsere Mannschaft bleibt konzentriert und  besinnt sich auf den Teamgeist, dann läuft es auch beim nächsten Mal.

Herren 1 - BW Annen 1

 Das klingt deutlich, aber von den 10 gespielten Partien sind sechs im fünften Satz an BWA gegangen. Mit etwas mehr Glück, wäre zumindest ein dem Spielverlauf besser entsprechendes Ergebnis, wenn nicht mehr drin gewesen.

 

DSC Wanne-Eickel - Herren 1

Nachdem am Anfang klar war, dass Wanne Eickels bester Mann, Jörg Stöck, verletzungsbedingt nicht mitwirken konnte und der Ersatzmann aus der 2. Kreisklasse kam, wurde schnell deutlich, dass wir gute Siegchance hatten.

Alle waren heiß auf das Auftaktmatch und so konnte man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den klaren Sieg einfahren. 

 

Herren 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TTG Weitmar 2 - Herren 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herren 2 - TTC Westfalia Wattenscheid 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herren 2 - BW Annen 5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DJK Viktoria Bochum 4 - Herren 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herren 2 - TV Durchholz 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TTC Ruhrstadt Herne 3 - Herren 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

EGV Hattingen 2 - Herren 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VfL Bochum - Herren 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herren 2 - TV Friesen Bochum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC Wanne-Eickel 3 - Herren 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herren 2 - TTC Westfalia Herne 2

 

Herren 2 - TTG Weitmar 2

Mit drei Mann Ersatz trat die Zweite das vorverlegte Spiel an. Etwas waghalsig, aber besser hätte es einen Tag später auch nicht ausgesehen. So hatte am Samstag dann wenigstens die Dritte eine Chance auf komplettes Antreten.

Aber der Ersatz spielte garnicht wie Ersatz sondern fügte sich komplett ins Mannschaftsgefüge ein. Schon das 3:0 nach den Doppeln sprach Bände. Die Mannschaft zeigte sich entschlossen, hier heute nichts anbrennen zu lassen.

Ausblick für die Rückrunde:

Durch die überraschende Niederlage von Hattingen gegen Ruhrstadt Herne ist im Titelrennen wieder alles offen. Wenn die Mannschaft ihre Leistung konstant halten kann, kommt hier der neue Kreisligist.

TTC Westfalia Wattenscheid 4 - Heren 2

Eine relativ deutliche Sache lief da am ersten Adventssonntag ab. Niemals richtig gefährdet, aber auch nicht so deutlich, dass man sich keine Sorgen machen musste.

Gute Mannschaftsleistung.

BW Annen 5 - Herren 2

Ungefährdet, so kann man den Sieg der Zweiten bezeichnen. Marc und Joel konnten beide sowohl im Einzel als auch im Doppel nicht bezwungen werden. Ossi erwischte einen schwarzen Tag, es wollte nicht so laufen, wie er es sich gedacht hatte.

Herren 2 - Viktoria Bochum 4

Das Spiel gegen den Tabellenletzten sah auf dem Papier recht einfach aus. Die Sportkameraden aus Bochum konnten sich jedoch gut zur Wehr setzen, das Glück war jedoch nicht auf ihrer Seite, so konnten denn dann doch alle Spiele gewonnen werden und es sah nach einem glatten Sieg aus.

TV Durchholz 2 - Herren 2

Den kurzfristigen Ausfall von Marc konnte die Zweite leider nicht kompensieren. Nach drei Niederlagen in den Auftaktdoppeln, war die Ausgangslage schon schlecht, die beiden verlorenen Spiele im oberen Paarkreuz danach gaben das Übrige. 0:5, das musste erst einmal verdaut werden. Man kämpfte sich heran, das Spiel wurde ausgeglichener, doch der Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden.

Herren 2 - TTC Ruhrstadt Herne 3

Anders als die Erste, gewann die Zweite ihre Startdoppel allesamt und sicherte sich so einen guten Start, Marc in konstanter Topform baute weiter aus, doch leider musste die Mitte heute Federn lassen, Herne kam heran, im unteren Paarkreuz kehrte dann wieder die Oberhand zurück und man ging wieder beruhigend in den Vorsprung, der dann bis zum Ende anhielt.

Herren 2 - VfL Bochum

Im nachverlegten Spiel konnten wir gleich einen fulminanten Start hinlegen. Alle drei Doppel wurden gewonnen, ein Vorteil, den das Team bis zum Schluss durchhielt und so ungefährdet den nächsten Sieg einfahren konnte.

Herren 2 - EGV Hattingen 2

Spitzenspiel in der Kreisklasse, beide Mannschaften bisher ohne Punktverlust. Nach einem guten Verlauf für die Zweite führte man schon mit 7:4, es sah gut aus. Dann vier Niederlagen in Folge und über vier Stunden Spielzeit schienen vertan. Mark und Rüdiger drehten jedoch das Schlussdoppel und konnten so zumindest den einen Punkt in Witten halten. 

Friesen Bochum - Herren 2

Na, da ist aber Doppeltraining angesagt. 2:1 nach dem Doppel für die Gastgeber aus Bochum, dann kam die große Serie mit sieben Siegen in Folge, ein wenig zittern, dann setzte Vadim den Schlusspunkt unter ein Spiel, das in jedem Einzel seinen Reiz hatte und doch klar lief.

Herren 2 - DSC Wanne-Eickel 3

Ohne Marc Behle und Mario Boillos-Ruiz startete die Zweite in ein, auf dem Papier, ausgeglichenes Match. Da aber auch der DSC Ersatzgestellungen mitbrachte, konnten wir uns doch recht schnell absetzen und einen im Endeffekt ungefährdeten Sieg nach Hause fahren.

Westfalia Herne 2 - Herren 2

Guter Start in die neue Saison für die 2.Mannschaft. Beim Auswärtspiel in Herne führte man nach den 3.Doppeln und den ersten beiden Einzeln schnell mit 4:1. Nach zwei verlorenen Spielen im 5.Satz stand es plötzlich 4:5. Nach zwei Siegen im oberen Paarkreuz, machten Lars Mittelstädt und Axel Sommerfeld dann den Sack zu. Endstand  9:6 So kann es weitergehen.

Herren 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herren 3 - TuS Querenburg 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PSV Ennepe 2 - Herren 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herren 3 - TTC Post Hiltrop 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TT Team Bochum 5 - Herren 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herren 3 - BW Annen 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VfL Niederwenigern - Herren 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DJK Viktoria Bochum 3 - Herren 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herren 3 - TTC Herne-Vöde 6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TV Wanne - Herren 3

Post SV Langendreer 3 - Herren 3

 

Die Aufholjagd hat begonnen. Auch wenn der Start in Langendreer alles andere als glatt lief, zwischenzeitlich lagen wir 2:6 hinten, konnten wir anschließend mit 8:7 in Führung gehen, hatten im Schlussdoppel sogar zwei Matchbälle, ehe wir das Spiel doch noch aus der Hand gaben und uns mit dem 8:8 begnügen mussten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herren 3 - DJK Wattenscheid 2

TuS Querenburg 4 - Herren 3

Mit der stärksten verfügbaren Aufstellung reisten unsere Herren an, um die letzte Chance zum Anschluss im Tabellenkeller zu wahren. Es gelang vortrefflich. Ein 3:0 nach den Doppeln war der Grundstein zu einem glatten Erfolg bei den Städtenachbarn. Auch in den nachfolgenden Einzeln konnten wir die Nase vorn behalten.

 

Ausblick auf die Rückrunde:

Wenn die Mannschaft mit dieser Aufstellung, oder sogar stärker durch Rückkehrer durchspielen kann, ist der Klassenerhalt durchaus möglich.

Herren 3 - PSV Ennepe 2

Sie kamen als Tabellenführer und so fuhren sie auch wieder. Es gab viele schöne Ballwechsel, aber nur wenig für uns zu holen.

Wir müssen uns an anderen Mannschaften orientieren.

TTC Post Hiltrop 4 - Herren 3

Der Spielverlauf war wesentlich knapper als das Ergebnis es aussagt. Von insgesamt sieben Spielen im fünften Satz konnten wir nur zwei für uns entscheiden. Etwas mehr Glück oder Nervenstärke bei uns, Hiltrop wäre noch einmal richtig in Bedrängnis gekommen.

Herren 3 - TT Team Bochum 5

Beide Teams traten ersatzgeschwächt gegeneinander an. So entwickelte sich langsam ein doch noch sehr spannendes Spiel auf Augenhöhe, bei dem wir zum Schluss jedoch den kürzeren ziehen mussten.

Herren 3 - VfL Niederwenigern

Zwei Mann krank, einer nach oben abgegeben, was soll da raus kommen?

Auch das dritte Spiel in vier Tagen zeigte, das die Mannschaft in dieser Aufstellung mehr als Probleme haben wird, den Klassenerhalt zu schaffen.

BW Annen 4 - Herren 3

Das die Blau Weißen nicht unser Punktelieferant werden, war uns klar, mit drei Mann Ersatz schlägt man auch keine Tabellenoberen.

Aber 9:0 war dann doch zu hoch, 2,3 Spiele hätten durchaus für uns laufen können.

Herren 3 - Viktoria Bochum 3

Das Ergebnis zeigt, mit dieser ständig wechselnden Aufstellung gibt es in der Klasse keine reale Chance auf den Klassenerhalt. So sind Siege reine Glückssache, und das Glück ist derzeit kein Eisenbahnfreund.

TTC Herne Vöde 6 - Herren 3

Mit Ersatz an einem Sonntag Morgen, mit Plastikbällen. Das kann eigentlich nur ein vergessener Schläger toppen. So lief das Spiel denn auch, wir bekamen keinen rechten Fluss ins Spiel uns mussten uns recht klar geschlagen geben. 

Herren 3 - TV Wanne

Was für ein Spielverlauf. Nach einer guten Doppelvorstellung mit 2:1 in Führung, ausgebaut auf 5:2, dann 7:3, weiter auf 8:4 und dann gehen vier Spiele nacheinander verloren, zwei davon im 5.Satz, dann bleibt von einem 8:8 eine  gefühlte Niederlage.

DJK Wattenscheid 2 - Herren 3

Die beiden Spitzenbretter an die Zweite abgegeben, vier Mann am Wochenende nicht einsatzbereit, vier Mann aus der Vierten aufgerückt, zwei Jugendspieler als Ergänzung. Da war eigentlich schnell klar, dass das nichts wird. So kam es denn dann leider auch. Mit einer klaren Niederlage musste man sich zufrieden geben.

 

Einzig Kevin Schmidt krönte seine Tagesleistung aus der Jugend mit einem Sieg bei den Herren.

Herren 3 - Post SV Langendreer 3

Ersatzgeschwächt oder doch besser ersatzgestärkt, hat sich die Dritte gegen den eigentlichen Favoriten aus Langendreer doch durchsetzen können, da auch die Langendreerer nicht auf ihre Bestbesetzung zurückgreifen konnten.

Nach einer scheinbar klaren Führung mit 4:1, drehte sich das Bild jedoch schnell wieder zu einem 5:6, bevor unsere "Ersatzleute" mit einem fulminantem Schlussspurt für den 9:6 Endstand sorgten.

Cedric Gubernator behielt im Einzel als einziger seine weiße Weste.

Herren 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TTC Bochum Laer - Herren 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herren 4 - RW Stiepel 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TTC Bochum-Werne 2 - Herren 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herren 4 -Vfl Niederwenigern 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herren 4 - DSC Wanne-Eickel 4 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herren 4 - TTC Herne-Vöde 7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TTC Westfalia Herne 3 - Herren 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herren 4 - TTC Westfalia Wattenscheid 5

Herren 4 - TTC Bochum Laer

Schade, aber die Abgabe der beiden Spitzenbretter an die Dritte tat in diesem Spiel besonders weh. Vom Tabellenstand eher einseitig für die Gäste erwartet, taten diese sich gegen unsere kämpfenden Jungs enorm schwer und konnten sich nur knapp am Ende durchsetzen. Die Mehrzahl der knappen Spiele konnten die Gäste aus Laer für sich entscheiden. 

Ausblick auf die Rückrunde:

Auch bei der Vierten hängt alles an der Zuverlässigkeit der oberen Mannschaften. Mit stärkster Aufstellung sind die derzeit drei Punkte Rückstand zum Nicht-Abstiegsplatz sicher aufzuholen.

RW Stiepel 3 - Herren 4

Nix zu holen beim Tabellenführer der seinen Platz auch nach unserem Spiel behalten konnte.

Herren 4 - TTC Bochum Werne 2

Eine denkbar knappe Niederlage musste unsere Vierte hinnehmen. Nach einem zu jeder Zeit knappen Spielverlauf, lief man jedoch immer ein Spiel hinterher, das konnte dann selbst im Schlussdoppel nicht aufgeholt werden. Mit 1:3 nach den Doppeln, kann man hier auch die Ursache für die knappe Niederlage suchen.

VfL Niederwenigern 2 - Herren 4

Spannung bis zum letzten Spiel war angesagt. Denkbar schlecht, mit 0:3,  kam man aus den Doppeln, langsam aber unaufhaltbar holten die Jungs auf, gingen vor dem Schlussdoppel sogar noch in Führung, aber Doppel spielen war heute nicht die angesagte Spielvariante.

DSC Wanne-Eickel 4 - Herren 4

Ersatz nach oben abgegeben, eigene Leute die fehlen, wie soll da Spielfluss aufkommen?

Dementsprechend lief es auch, schon die Doppel gingen komplett verloren, das ein oder andere Einzel hätte noch anders laufen können, alles in allem war die Niederlage jedoch nicht abzuwenden.

Herren 4 - TuS Querenburg 6

Souveräne Mannschaftsleistung der Vierten.

3:0 nach den Doppeln sorgten für Entspannung, leider ein verletzter Spieler bei den Gästen, so dass die anschließenden Einzel etwas eingetrübt wurden und sich schneller als erwartet zu unseren Gunsten entwickelten.

TTC Herne Vöde 7 - Herren 4

Wie schon beim letzten Mal gesagt, der Sonntag Morgen ist nicht unser Ding.

Es fehlen nur Kleinigkeiten, der Ball springt auf die Schlägerkante, der entscheidende Kantenball kommt beim Gegner, nicht bei uns und dann ergibt sich eins in andere.

Aber nicht aufgeben, es kommen auch wieder Spiele am Samstag. 

Westfalia Wattenscheid 5 - Herren 4

Sonntag Morgen ist nicht unser Ding. Alle knappen Spiele gingen verloren, Bälle, die sonst halbwegs sicher liegen kommen auf die Schlägerkante, bleiben an der Netzkante hängen. So kann man kein Spiel auf Augenhöhe hieven.

Nicht verzagen, weiter geht's!

Damen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Damen - TG Friesen Klafeld-Geisweid 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DJK Ewaldi Aplerbeck 2 - Damen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BW Annen 6 - Damen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Damen - 1. TTV Asseln

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Damen - Blau Weiß Annen 7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

EGV Hattingen - Damen

 

TG Friesen Klafeld-Geisweid 2 - Damen

Na ja, da waren die Fahrtzeiten doch länger als der Aufenthalt in der Halle. Die doch klare Niederlage gegen den Tabellenzweiten war verdient, auch wenn man durchaus das eine oder andere Spiel noch hätte für sich entscheiden können.

Damen - Ewaldi Aplerbeck 2

Da ist er, der erste Sieg.

Lebe wohl Tabellenende, konnte man (Frau) am Samstag sagen. Einen verdienten, wenn auch knappen Sieg, holten unsere Mädels und konnten sich so die ersten Punkte in der Bezirksklasse sichern.

Damen - BW Annen 6

Tendenz weiter ansteigend kann man auch nach diesem Spieltag sagen, mit 4:6 kamen die Damen dem ersten Punktgewinn sehr nah, er lag spürbar in der Luft.

Weiter geht´s, beim nächsten Male sollte es klappen.

TV Do-Asseln - Damen

Das erste Spiel in Bestbesetzung, doch leider war Asseln der erwartet starke Gegner, gegen den auch unsere Mädels im Endeffekt nichts ausrichten konnten. Einige knappe Spiele waren dabei, das Ergebnis täuscht über den Spielverlauf.

BW Annen 7 - Damen

 

Leider spiegelt das Ergebnis den Spielverlauf nicht richtig wider. Einige Spiele ging recht knapp verloren, so dass unsere Damen durchaus die Chance auf ein verträglicheres Ergebnis hatten.

Damen - EGV Hattingen

 

Der erste Auftritt unserer Damen in der neu gegründeten Bezirksklasse ist vollbracht. Zwar unterlag man dem Hattinger Trio mit 2:8, jedoch konnte eine Steigerung zur vorherigen Saison klar festgestellt werden.

Im ersten Spiel fehlte leider noch Neuzugang Natalie Urbasik

Jugend

10. Spieltag Rückrunde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TTC Herne - Vöde - Jungen 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BW Annen 2 - Jungen 3

9. Spieltag Rückrunde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FC Brünninghausen - Jungen 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jungen 2 - DJK Viktoria Bochum 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TTG Weitmar 2 - Jungen 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TT Team Bochum - Schüler

8. Spieltag Rückrunde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jungen 1 - VfL Winz-Baak 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TTC Westfalia Herne - Jungen 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jungen 3 - EGV Hattingen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schüler - RW Stiepel

7. Spieltag Rückrunde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SV Holzen - Jungen 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC Wanne-Eickel 2 - Jungen 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TTC Westfalia Herne 2 - Jungen 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TV Durchholz - Schüler

6. Spieltag Rückrunde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jungen 1 - DJK Germania Kamen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TTG Weitmar - Jungen 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schüler - PSV Ennepe

5. Spieltag Rückrunde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jungen 1 - SV Westfalia Rhynern 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jungen 2 - TTC Herne-Vöde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DJK BW Annen 2 - Jungen 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DJK Viktoria Bochum - Schüler

4. Spieltag Rückrunde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

LTV Lippstadt 5 - Jungen 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DJK Viktoria Bochum 2 - Jungen 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jungen 3 - TTG Weitmar 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schüler - DJK Wattenscheid

3. Spieltag Rückrunde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jungen 2 - TTC Westfalia Herne

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

EGV Hattingen - Jungen 3

TuS Querenburg - Schüler

 

das Spiel wurde am Freitag, 17.03.17 nachgeholt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TTG Menden 2 - Jungen 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jungen 2 - DSC Wanne-Eickel 2

2. Spieltag Rückrunde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Jungen 3 - TTC Westfalia Herne 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schüler - Viktoria Bochum 2

1. Spieltag Rückrunde

Jungen 1 - TTF Bönen 2

 

Ein hochinteressanter Vergleich gegen die junge Truppe aus Bönen. Nach der 8:4 Niederlage im Hinspiel war es spannend zu beobachten, welche Fortschritte die Jungs in den wenigen Monaten gemacht haben. Für uns eine klare Ansage an den Trainingsalltag, hier etwas mehr Biss hinein zu legen und konsequenter an der Technik zu feilen.

Jungen 2 - TTG Weitmar

 

Ohne den verletzten Robert war das obere Paarkreuz schon geschwächt, trotzdem entwickelte sich ein hochspannendes Spiel, das wir leider in den Doppeln und in dem ein oder anderen Einzel unglücklich verloren haben.

10. Spieltag

SV Westfalia Rhynern - Jungen 1

Das war ein hartes Stück Arbeit.

Die Westfalen wehrten sich mit aller Kraft und hielten uns immer dicht bei sich.

TTC Herne-Vöde - Jungen 2

Das hier nicht viel zu holen war, schien uns klar, unsere Jungs machten aber noch ein gutes Spiel daraus und ließen sich nicht unter Wert schlagen.

Jungen 3 - BW Annen 2

Im Gegensatz zum Hinspiel war dies ein Spaziergang. Die Blau Weißen traten ersatzgeschwächt und nur zu dritt an, schmälert aber nicht die Leistungen unserer Vier.

9. Spieltag

Jungen 1 - FC Brünninghausen

Ohne Joel, Einsatz in der zweiten Herrenmannschaft, mussten die Jungs gegen den Tabellennachbarn antreten. Ein überragender Stefan Huber, der oben alle drei Einzel gewinnen konnte und auch mit Robert Serghini im Doppel ungeschlagen blieb, sicherte den zum Schluss doch klaren Sieg.

Jungen 2 - Viktoria Bochum 2

Das war ein heißes Match. Ohne unsere Nummer 1 wurde es eine ganz enge Kiste. Da auch Yunis derzeit seiner Bestform weit hinterher läuft, musste eine ansonsten ausgeglichene Mannschaftsleistung her, um wenigstens den einen Punkt in der heimischen Halle zu halten.

8. Spieltag

VfL Winz Baak 2 - Jungen 1

Eine souveräne Vorstellung lieferten die Jungs ab, der klare Sieg war verdient, auch wenn das eine oder andere Spiel durchaus etwas anders hätte verlaufen können.

Westfalia Herne - Jungen 2

Einen harten "Fight" leistete unsere Zweite. Ein im Einzel glänzend aufgelegter Robert Serghini sorgte mit seinen drei Siegen für die entsprechende Vorlage. Robert Huber legte mit zwei Siegen nach, so dass Yunis und Pascal mit jeweils einem Sieg den knappen Endstand herstellen konnten.

Jungen 3 - TuS Querenburg 2

Relativ deutlich wurde das Ergebnis, nach dem noch ausgeglichenen Doppelauftakt, konnte lediglich Khaled sich gegen die drohende Niederlage stemmen, zum Schluss musste aber auch er sich geschlagen geben.

Kopf hoch Jungs, es gibt noch andere Spiele.

7. Spieltag

Jungen 1 - SV Holzen

Leider ohne ihre Nummer 1 mussten die Holzener die Reise nach Witten antreten. Ohne ihren nominell stärksten Spieler waren die Gäste eher harmlos und dementsprechend chancenlos. 

Jungen 2 - VfL Winz-Baak 3

Es lief weitestgehend rund in diesem Spiel, beide Startdoppel konnten punkten, einige spannende Einzel waren zu sehen, welche fast komplett für uns entschieden werden konnten. So ging der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung.

Westfalia Herne 2 - Jungen 3

Ungefährdet, würde man sagen wenn man den Spielbericht liest, und viel anders gestaltete sich das Spiel auch nicht. Aber die Mannschaft aus Herne wird kommen und auch ihre Spiele gewinnen. Jungs, bleibt dran!

6. Spieltag

Germania Kamen - Jungen 1

Heißer Kampf beim Tabellenführer. Leider konnte Joel heute nicht seine gewohnte Form abrufen und Stefan verletzte sich im ersten Einzel leicht am Knie. So blieben die ansonsten durchaus möglichen Siege im oberen Paarkreuz aus, die zu einem besseren Spielstand hätten führen können. Die Spiele von Rene und Kevin liefen relativ gut, im Rückspiel sollte mehr drin sein.

DSC Wanne Eickel 3 - Jungen 2

Ein knapper Sieg im zweiten Auftaktdoppel, ein starkes unteres Paarkreuz mit Yunis und Pascal sicherten den recht klar lautenden Endstand. 

Jungen 3 - EGV Hattingen

Ein gut aufgelegter Khaled, der sowohl sein Doppel wie auch sein Einzel gewann, reichte nicht aus, um beim Mannschaftskampf die Nase vorn zu behalten.

So endete das Spiel dann doch recht deutlich für die Gäste.

5. Spieltag

Jungen 2 - TTC Herne Vöde

Drei der vier Gäste haben in der vergangenen Saison auf Bezirksebene gespielt. Entsprechend gingen die Herner als Favorit ins Spiel, zumal unsere Nummer 1 auch noch fehlte. Die Niederlage ging in Ordnung, der ein oder andere Punkt war aber trotzdem mehr drin.

BW Annen 2 - Jungen 3

Nachdem unsere Jungs erst so garnicht in Fahrt kamen, sah es nach einer klaren Niederlage aus. Von Spiel zu Spiele steigerten sich die vier jedoch und konnten zum Schluss die Einzel gegen die nominell stärkeren Gegner gewinnen.

4. Spieltag

Jungen 1 - LTV Lippstadt 5

Das war ein hartes Stück Arbeit gegen die Jungs aus Lippstadt. Nachdem es zunächst relativ klar zu verlaufen schien, wurden die Satzergebnisse immer enger und die Niederlagen folgten. Nach dem zwischenzeitlichen 5:1 folgte ein 6:5 und der Sieg wurde noch einmal richtig eng. Stefan konnte mit drei Siegen in den Einzeln und seinem Sieg mit Joel im Doppel jedoch den Sockel für den Erfolg setzen. Mit Ausschlag gebend war der Doppelerfolg unseres zweiten Doppels Rene und Kevin.

Viktoria Bochum - Jungen 2

Auch in einem  Spiel ohne unsere Nummer 1, Robert II (Serghini), wurde es eine recht klare Angelegenheit. Pascal und Khaled als Ersatz machten ihre Sache gut, das 8:3 spiegelte den Spielverlauf gut wider.

3. Spieltag

Eintracht Dortmund - Jungen 1

Gegen eine nicht in Bestbesetzung aufspielende erste Mannschaft aus Dortmund taten sich unsere Jungs doch überraschend leicht. Das Ergebnis war auch in der Höhe verdient, die Dortmunder Eintracht hatte zumindest heute keine Chance.

 

Leider hat die Mannschaft von Eintracht Dortmund sich am 02.10. vom Spielbetrieb abgemeldet.

Jungen 2 - Westfalia Herne

Gegen eine nicht in Bestbesetzung angetretene Werner Mannschaft, konnten unsere Jungs mit einer starken Mannschaftsleistung und teilweise hochklassigen Spielen und viel Spannung am Ende die Punkte in heimischer Halle halten.

Querenburg 2 - Jungen 3

Die Doppel und die erste Spielrund ging nahezu vollständig an unseren Jungs vorbei. 5:1 lag man bereits hinten, bis wenigstens einige Lichtblicke aufkamen, man noch verkürzen konnte, Spiele knapp verlor, doch leider nicht mehr aufholen konnte.

2. Spieltag

Jungen 1 - TTG Menden 2

Eine konzentrierte Mannschaftsleistung reichte aus, um gegen die Mannschaft aus Menden die Oberhand zu behalten. Mit zwei gewonnenen Doppeln und zwei Siegen im oberen Paarkreuz durch Joel und Stefan, hatten wir einen beruhigenden Vorsprung herausgearbeitet. Auch Kevin konnte eine reine Weste behalten und zeigte mit seinen beiden Siegen eine tolle Leistung. Einzig Rene erwischte nicht seinen besten Tag und unterlag in seinen beiden Einsätzen.

VfL Winz-Baak 2 - Jungen 2

Das Spiel ist auf Do 22.09.16 nachverlegt.

Mit dem klaren Sieg wurde zunächst einmal das Schreckgespenst der überstarken Kreisliga besiegt. Die Mannschaft stabilisierte ihre Trainingsleistung und kam zu einem ungefährdeten Sieg.

Jungen 3 - Westfalia Herne 2

Verletzungsbedingt konnte unsere 3. Jungen nur zu dritt antreten. Die drei lieferten den Hernern jedoch einen harten Fight und konnten so zum Schluss doch wenigstens einen Punkt in der Halle behalten.

1. Spieltag

TTF Bönen 2 - Jungen 1

In einer spielerisch hochklassigen Begegnung musste sich unser Team den Tischtennisfreunden aus Bönen letztendlich doch geschlagen geben. Es fehlte halt jeweils noch ein wenig, um aus den teilweise sehr knappen Spielen mehr heraus zu holen. 

Jungen 2 - DSC Wanne Eickel 2

Da war nicht viel zu holen, mit einem 1:8 war das Ergebnis zum Schluss doch eindeutig, auch wenn das ein oder andere Spiel durchaus zu unseren Gunsten hätten enden können.

EGV Hattingen - Jungen 3

Knapp ging es zu bei unseren Jungs, doch leider war zum Schluss nicht mehr zu holen. Mit 8:5 musste man sich geschlagen geben.

Schüler - TV Durchholz

Da liegt noch eine Menge Trainingsarbeit vor unserem jüngsten Nachwuchs.

Im ersten Vergleich unserer Youngster in einem Meisterschaftsspiel mussten sie sich doch relativ klar geschlagen geben.