Wimpernschlagfinale

Aufstiegsspiele der 2. Herren

 

Gerade einmal vier Sätze Differenz unterschieden am Wochenende zwischen dem ersten und dritten Platz der durchgeführten Relegationsspiele des ETSV Witten 2.

Nach einem, auch nach Sätzen, ausgeglichenen Spiel am Samstag Abend gegen BW Annen 4, ging die Spannung am Sonntag Morgen weiter. Lange zeigte sich im Spiel gegen die zweite Vertretung von RW Stiepel kein klarer Spielausgang, auch hier deutete viel auf ein Unentschieden hin. In diesem Fall hätten alle drei Entscheidungsspiele 8:8 geendet, eine Entscheidung über Sätze oder auch ausgezählte Bälle bahnte sich an.

Mit 8:7 gingen Marc Behle und Rüdiger Huber ins entscheidende Doppel. Dies konnten die beiden mit 3:1 für sich entscheiden und holten so den Sieg im Spiel und somit auch in der Gruppenentscheidung. Ob es etwas gebracht hat, zeigt sich erst in einigen Wochen. Aktuell gibt es keinen freien Platz in der angestrebten Kreisliga.