Vereinsmeisterschaften 2016

Am Samstag, 10.12.16 trafen sich rund die Hälfte der derzeit aktiven Jugendlichen, um ihren Vereinsmeister auszuspielen. In einer großen Gruppe im System "Jeder gegen Jeden" war dann auch für alle was dabei. Die Jüngeren hatten Gelegenheit auch einmal gegen die Etablierten Spieler der höheren Mannschaften zu spielen, aber eben auch gegen ihre direkten Mitstreiter. Es waren tolle Spiele und Ballwechsel zu sehen. Zum Schluss setzten sich die Favoriten durch, es siegte Joel Gubernator vor Stefan Huber.

Etwas später am Tag, traten dann die Damen und Herren zu ihren Titelkämpfen an. Leider war die Beteiligung hier nicht so gut. Gemeinsam mit den Damen und den bestplatzierten Jugendlichen spielten zwei Sechsergruppen in der Vorrunde. Auch hier kamen die Favoriten relativ ungeschoren durch, auch wenn Marc Behle eine etwas überraschende Niederlage gegen Rüdiger Huber einstecken musste. Für die Halbfinalspiele qualifizierten sich dann einerseits Mario Boillos und Joel Gubernator, andererseits Rüdiger Huber und Marc Behle. In den nachfolgenden Halbfinalspielen konnte sich Marc Behle relativ klar gegen Mario Boillos durchsetzen, Rüdiger Huber unterlag in seinem Halbfinale denkbar knapp im fünften Satz gegen Joel Gubernator. Im abschließenden Endspiel konnte sich March Behle mit 3:1 Sätzen durchkämpfen, wurde aber auch hier von Joel zur Höchstleistung gefordert. Bei den Damen konnte sich Marie Meinhard im Endspiel gegen Denise Humke durchsetzen. Alles in Allem war es ein tolles Turnier bei Würstchen, Kaffee, Kuchen und leckeren Waffeln, war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Teilnehmer und auch Besucher trafen sich dann zum Ausklang des Tages auf dem Wittener Weihnachtsmarkt und fachsimpelten bei dem ein oder anderen Glühwein und Kinderpunsch noch lang über die sportlichen Ereignisse des nachmittags.