Umgang mit Corona Virus

Liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden,

 

auf einer Hauptvorstandssitzung gestern Abend, haben wir beschlossen, uns im Hinblick auf das Verhalten innerhalb des Vereins, an die Empfehlungen der jeweiligen Fachverbände zu halten.

 

Während der Handballverband gestern das Ende der Jugendsaison und ein Aussetzen des Seniorenspielbetriebs bis zum 19.04.20 bekanntgegeben hat, hält der Westdeutsche Tischtennis Verband derzeit noch an den geplanten Spielterminen fest.

Soweit möglich, empfiehlt der WTTV Spiele nach hinten zu verlegen, im Anbetracht des Saisonendes am 05.04.20 wird die Zeit jedoch knapp.

 

https://nrw-tischtennis.de/umgang-mit-corona

 

Nachdem die ersten Bundesländer heute Morgen Schulschließungen beschlossen haben, ist es auch nicht abzusehen, ob wir die Sportstätten weiter zur Verfügung haben.

 

Wir werden uns daher weiter an den bisherigen Spielplan halten, ich bitte euch jedoch alle, körperliche Kontakte (Begrüßungsrituale, Abklatschen, usw. ) zu Mitspielern und Gegnern zu vermeiden, sowie Abstand zueinander zu halten.

Die Einhaltung der Husten- und Niesetikette sowie regelmäßiges Händewaschen bitte ich ebenso zu beachten.

 

Weitere Informationen demnächst hier oder/und über die Chatgruppen.

 

Rüdiger Huber